Maurice Arnold neuer Trampolin Rheinland-­Pfalz-­Meister

Bei den diesjährigen Synchron Trampolin Rheinland­Pfalz­Meisterschaften am 22.03.2014 in Mainz­-Hechtsheim startete der Mutterstadter Maurice Arnold (2001) gemeinsam mit Trainingspartner Robin Wischnewski von der TG­-Rheingönheim in der Altersklasse 13 Jahre und jünger. Von Anfang an konnten sich Maurice und Robin profilieren und lagen so bereits nach dem Vorkampf mit 17,4 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Auch bei der Finalkür behielten die beiden jungen Turner trotz des Finales ab Null ­das bedeutet die Punkte aus dem Vorkampf erlöschen­ die Nerven und konnten auch im letzten der drei Durchgänge Ihren Vorsprung noch einmal ausbauen. Mit souveränen 19,3 Punkten Vorsprung siegten sie so vor den Konkurenten aus Neustadt Eren Degirmenci und Jonas Schäfer.

TSG Trainerin Kathrin Welsch und Trainerkollegin Janina Keck von der TG Rheingönheim zeigten sich von der Leistung der beiden Turner ebenso erfreut wie TSG-Vorstand Klaus Maischein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.